Per eID-Service oder Video-Ident können Sie online Ihre Identität nachweisen. Rund um die Uhr. Einfach
sicher. Einfach schnell. Einfach bequem.
Das Wichtigste ist und bleibt die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch. Wir beraten Sie qualifiziert und sicher - egal wo Sie sind. Ganz einfach mit unserer Videoberatung. Unsere zwei Berater betreuen Sie kompetent und umfassend. Ob Girokonto, Altersvorsorge oder Wertpapieranlage - wir bieten Ihnen ganzheitliche Beratung nach dem Sparkassen-Finanzkonzept.
Testen Sie uns!
Ihr Team der Onlineberatung
Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von Ihrem Onlineberater der Sparkasse Coburg - Lichtenfels beraten. Hier erhalten Sie die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es von den Mitarbeitern Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere Onlineberater können auf ihre Erfahrungen als Kundenberater in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Coburg - Lichtenfels zurückgreifen.
Sie können in einer Videoberatung (Voraussetzungen beachten) live mit einem Onlineberater sprechen. Dabei sehen Sie den Onlineberater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild zeigen und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ bleiben. Zusätzlich stehen Ihnen die Onlineberater auch per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.
Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr (nach Terminvereinbarung).
Entscheiden Sie, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!
Sie benötigen lediglich PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Webcam.
Von Ihrem Berater erhalten Sie eine Einladung per E-Mail zu Ihrem Beratungsgespräch. Für Ihre zusätzliche Sicherheit bekommen Sie ein persönliches Kennwort in Ihr Elektronisches Postfach im Onlinebanking. Sie klicken einfach auf den Link in der Einladung und werden weitergeleitet (Details zeigen wir Ihnen in unserem kurzen Film). Schon können Sie an Ihrem PC einen Onlineberater sehen und sich auf direktem Weg unterhalten.
Ihr Onlineberater kann während der Videoberatung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.
Selbstverständlich können Sie für den täglichen Service rund ums Geld eine Sparkassen-Filiale besuchen oder unsere Internetfiliale nutzen.
Für die Beratung steht Ihnen Ihr persönlicher Onlineberater zur Verfügung.
Die Videoberatung ist kostenlos. Es fallen unter Umständen Internet-Verbindungskosten oder Telefonverbindungskosten an.
Die Onlineberater sitzen in einem separaten Bereich ohne Publikumsverkehr, wodurch Diskretion und Datenschutz gewährleistet sind. Wir erfüllen alle datenschutzrechtlichen Vorgaben.
Bei Beratungen zum Thema Wertpapier ist eine Aufzeichnung des Gesprächs aus rechtlichen Gründen notwendig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Onlineberater vorab ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.