Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
KundenServiceCenter
0956170-0/ 0957115-0
Online-Banking-Hotline
09561 70-1450

Telefonisch und im Chat erreichbar:
Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Beratungszeiten:
Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
(mit Terminvereinbarung)

Samstag
von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
im BeratungsCenter Coburg-Markt
(mit Terminvereinbarung)

Unsere BLZ & BIC
BLZ78350000
BICBYLADEM1COB
Beratung

Termin vereinbaren

Ganz einfach per Telefon über unser ServiceCenter
09561 70-0 bzw. 09571 15-0 oder per E-Mail direkt mit Ihrem Onlineberater.

Beratungszeiten

Mo - Fr  08:00 - 20:00 Uhr

(nach individueller Terminvereinbarung)

Systemcheck

Testen Sie hier, ob Ihr System für die Videoberatung geeignet ist. 

Was benötigen Sie für die Videoberatung?
 

  • PC/Notebook/Tablet/Smartphone mit WebCam
  • Aktueller Internet-Browser
  • Stabile Internetverbindung  
Vorteile

Ihre Vorteile auf einen Blick  

Onlineberatung

Persönliche Beratung - egal ob per Telefon oder Video-Konferenz
 

  • Individuelle und persönliche Beratung von kompetenten Onlineberatern der Sparkasse Coburg - Lichtenfels
  • Beratung zu Hause oder unterwegs
  • Beratung und Vertragsabschlüsse unabhängig von Geschäftsstellen-Öffnungszeiten
  • Erweiterte Beratungszeiten Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr (nach Terminvereinbarung)

Videolegitimation

Mit der Videolegitimation können Sie sich bequem per webcam legitimieren. Rund um die Uhr. Einfach sicher. Einfach bequem. 

Ihre Berater

Lernen Sie Ihre Berater kennen  

Onlineberatung

Persönliche Beratung - egal ob von zu Hause oder unterwegs

 

Das Wichtigste ist und bleibt die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch. Wir beraten Sie qualifiziert und sicher - egal wo Sie sind. Ganz einfach mit unserer Videoberatung.  Unsere drei Berater betreuen Sie kompetent und umfassend. Ob Girokonto, Altersvorsorge oder Wertpapieranlage - wir bieten Ihnen ganzheitliche Beratung nach dem Sparkassen-Finanzkonzept.

Testen Sie uns!

Ihr Team der Onlineberatung

FAQs

Häufige Fragen  

Welche Vorteile bietet Ihnen die Onlineberatung?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von Ihrem Onlineberater der Sparkasse Coburg - Lichtenfels beraten. Hier erhalten Sie die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es von den Mitarbeitern Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere Onlineberater können auf ihre Erfahrungen als Kundenberater  in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Coburg - Lichtenfels zurückgreifen.

Wie kann ich mit den Onlineberatern kommunizieren?

Sie können in einer Videoberatung (Voraussetzungen beachten) live mit einem Onlineberater sprechen. Dabei sehen Sie den Onlineberater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild zeigen und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ bleiben. Zusätzlich stehen Ihnen die Onlineberater auch per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr (nach Terminvereinbarung).
Entscheiden Sie, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!

Wie funktioniert die Videoberatung?

Sie benötigen lediglich PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Webcam.  

Von Ihrem Berater erhalten Sie eine Einladung per E-Mail zu Ihrem Beratungsgespräch. Für Ihre zusätzliche Sicherheit bekommen Sie ein persönliches Kennwort in Ihr Elektronisches Postfach im Onlinebanking. Sie klicken einfach auf den Link in der Einladung und werden weitergeleitet (Details zeigen wir Ihnen in unserem kurzen Film). Schon können Sie an Ihrem PC einen Onlineberater sehen und sich auf direktem Weg unterhalten.  

Ihr Onlineberater kann während der Videoberatung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.

Wenn ich die Videoberatung nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in eine Geschäftsstelle gehen?

Selbstverständlich können Sie für den täglichen Service rund ums Geld eine Sparkassen-Filiale besuchen oder unsere Internetfiliale nutzen.

Für die Beratung steht Ihnen Ihr persönlicher Onlineberater zur Verfügung.

Ist die Nutzung der Videoberatung mit Kosten verbunden?

Die Videoberatung ist kostenlos. Es fallen unter Umständen Internet-Verbindungskosten oder Telefonverbindungskosten an.

Ist der Datenschutz bei einer Videoberatung gewährleistet?

Die Onlineberater sitzen in einem separaten Bereich ohne Publikumsverkehr, wodurch Diskretion und Datenschutz gewährleistet sind. Wir erfüllen alle datenschutzrechtlichen Vorgaben.

Bei Beratungen zum Thema Wertpapier ist eine Aufzeichnung des Gesprächs aus rechtlichen Gründen notwendig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Onlineberater vorab ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

 Cookie Branding
i