Anmelden

Heimat-Träume

Wir erfüllen soziale und
gemeinnützige Träume

Heimat-Träume

Wir erfüllen soziale und
gemeinnützige Träume

Heimat-Träume

Die Spendenplattform der Sparkasse Coburg - Lichtenfels

Seit 1821 engagieren wir uns in vielfältiger Weise in den Städten und Landkreisen Coburg bzw. Lichtenfels und sind eng mit unserer Heimat verbunden. Dabei sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen uns nachhaltig für das Gemeinwohl, die Region und die Menschen, die hier leben, ein.

Wir haben die Spendenplattform www.heimat-traeume.de ins Leben gerufen, um unsere Kunden an der Verteilung eines Teilbudgets der zur Verfügung stehenden Mittel zu beteiligen.

Reichen Sie Ihr konkretes Projekt ein und werden Teil unserer Aktion.

Teilnahmeberechtigt für die Spendenaktion der Sparkasse sind Vereine und Organisationen aus den Städten und Landkreisen Coburg und Lichtenfels, die gemeinnützige Ziele in bestimmten Förderzwecken verfolgen und eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) ausstellen dürfen.

Anlässlich verschiedener Aktivitäten bzw. Beratungsgespräche gibt die Sparkasse Coburg - Lichtenfels Codes mit Spendenguthaben aus. Die Spendencodes können auf unserer Spendenplattform nach eigenem Ermessen an ein oder mehrere Lieblingsprojekte verteilt werden.

So kommt unser gemeinsames Engagement unserer Heimat zugute - beispielsweise als Mitglied in Vereinen, als Besucher von Museen oder als Eltern, deren Kinder durch von uns unterstützte Bildungseinrichtungen gefördert werden.

Weitere Informationen bzw. die Nutzungsbedingungen finden Sie auf www.heimat-traeume.de.  

 Cookie Branding
i